Über mich

Moin! Schön, dass Du da bist.

 Ich bin Julia, Pädagogin, psychologische Beraterin und Mutter von drei Jungs zwischen 2 und 13 Jahren.

Gemeinsam leben wir in Ladelund, direkt an der Grenze zu Dänemark. Erst im August 2021 kehrten wir Rheinland-Pfalz den Rücken um hier in Nordfriesland neu durchzustarten.
 
Ich war lange als Führungskraft in der Gastronomie und im Vertrieb tätig. Schon vor der Geburt meiner Kinder war mir klar, dass es hier keine familienfreundlichen Arbeitszeiten gibt und das ich eigentlich auch was anderes im Sinne habe. 

In der Elternzeit meines zweiten Sohnes startete ich dann den Sprung in die Selbstständigkeit: als Tagesmutter. 
Meine Qualifizierung habe ich fast zwei Jahre berufsbegleitend über das Jugendamt Kreis Mayen-Koblenz 
und die Familienbildungsstätte Mayen erworben.

In den letzten Jahren besuchte ich viele Weiterbildungen. Auch Fernstudien, also von zuhause aus lernen, 
gehörten zu meinem täglichen Brot. 

So bin ich unter Anderem Fachkraft für Kleinkindpädagogik (U3), Resilienz- und Entspannungstrainerin für Kinder, Anti-Mobbing-Expertin, Kursleiterin für Babymassage und Babyschwimmen, für die Marburger Trainings und Stressmanagement für Erwachsene. Ich absolvierte ein Fernstudium zu dem großen Thema: Entwicklungsstörungen (z.B. Dyskalkulie  und Lese-Rechtschreib-Schwäche).

Gerade die Arbeit im frühkindlichen Bereich bereitet mir große Freude und ich bin sehr interessiert daran, mein Wissen weiterzugeben. Zurzeit beschäftige ich mich mit dem großen Thema "Selbstbestimmte Geburt" und alles was zur Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung dazu gehört. Seid gespannt auf neue Angebote zu diesem Thema. 

Die Arbeit mit Kindern ist meine Leidenschaft. Ihnen dabei zuzusehen, wie sie jeden Tag etwas Neues entdecken 
und sie dabei zu unterstützen, die Welt und die Dinge zu erforschen, macht mich wirklich glücklich. 
Ungerechtigkeit und Gewalt unter und gegenüber Kindern ist etwas, was ich nicht gut sehen kann und wo ich gerne unterstütze und mit Rat und Tat zur Seite stehe um aus dieser Zone herauszukommen.

Nach unserem Umzug nach Nordfriesland bin ich inzwischen sehr glücklich angekommen zu sein. Mein tägliches Tun und der Umgang mit den Kindern und Familien erfüllt mich sehr. Es macht mich sehr stolz, wenn ich euch als Eltern helfen und euch als als Familie ein Stück weit begleiten kann.

Ich freue mich sehr, wenn auch wir uns bald kennenlernen.

Deine Julia.
Share by: